Rezepte des Monats Juli

Rezepte des Monats Juli

Der Juli ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt.
Der alte deutsche Name ist Heuet, Heuert oder Heumonat, da im Juli das erste Heu eingebracht wird. Andere alte Namen sind Bären- oder Honigmonat, wobei Letzteres, besonders in der Form Honigmond, auch den Monat nach der Hochzeit, die Flitterwochen bezeichnet.

Der Sommer ist nun richtig bei uns angekommen und beschert uns hohe Temperaturen und viel Sonne. Durch die langen Sommerferien ist der Juli für viele Urlaubszeit.
Aber auch, wenn wir nicht verreisen, können wir das heiße Wetter am Badesee, im eigenen Pool oder Garten oder im Eiscafé genießen. Grillfans kommen jetzt richtig auf ihre Kosten. Bis in die späten Abendstunden kann gegrillt und gemütlich beisammengesessen werden.

In diesem Monat gibt es bei uns keine Feiertage. Die Amerikaner feiern allerdings am 4. Juli ihren Unabhängigkeitstag, sowie die Franzosen ihren Nationalfeiertag am 14.

Im Juli haben Kirschen Hochsaison – aber auch über jede Menge anderes frisches Obst bekommen wir nun aus heimischem Anbau. Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Pfirsiche und Aprikosen gibt es nun aus der Region.
Auch beim Gemüse haben wir große Auswahl: Blumenkohl, Karotten, Kohlrabi, Tomaten, Gurken, Erbsen, Möhren und leckere Salate wie Batavia, Endiviensalat, Eichblattsalat, Eisbergsalat, Lollo Rosso, Lollo Bionda und Rucola.

Rezepte des Monats

Im Juli empfehlen wir folgende Rezepte:

Leckere Sommerküche

In unserem Markenshop warten viele tolle Sommerrezepte darauf, von Ihnen ausprobiert zu werden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Zu den Rezepten