Rezepte des Monats November

Rezepte des Monats November

Der Winter kündigt sich an

Langsam verabschiedet sich der bunte Herbst und der nasskalte November kündigt schon den nahenden Winter an.

Diese Zeit des Jahres verbringen wir gerne mit Herbstspaziergängen durch Laub und Pfützen und Vorbereitungen für die Adventszeit; jetzt werden Adventskranz und Adventskalender gebastelt. Außerdem freuen wir uns auf gemütliche Stunden auf der Couch mit heißem Tee und leckerem Gebäck.

Mit heißen Suppen und gehaltvollen Eintöpfen halten wir uns an den nun kommenden kalten Tagen warm.

Auch wenn die Erntezeit im November endet, bekommen wir noch Kohlsorten wie Grünkohl, Rosenkohl, Spitz- und Weißkohl, aber auch Rettich und Pastinaken, Feldsalat, Lauch und Kürbis. Zudem gibt es jetzt auch die ersten Mandarinen und Orangen.

Rezepte des Monats

Im September empfehlen wir folgende Rezepte:

Geschmackvolle Rezeptideen

Eine Vielzahl an leckeren Kochideen finden Sie jederzeit in unserem Markenshop.

Zur Rezeptdatenbank